Katja spielt Klavier

Im Einzelunterricht gehe ich auf Stärken und Schwächen jedes Schülers ein. Musikalische Grundbegriffe wie Noten, Takt und Rhythmus erschließen sich nebenbei. Die jüngeren Schüler nehmen auch gerne die Trommel, um den Rhythmus zu üben, singen begleitend zum Klavierspiel oder machen Klatschspiele. Vierhändiges Spielen schult besonders das Hinhören und bringt viel Spaß.


Das Repertoire der Klavierstücke richtet sich stark nach dem Interesse der Schüler, das sich natürlich im Laufe der Jahre ändert und entwickelt. Ob Kinderlieder, Klassik, Rock Pop, Boogie, Ragtime oder Blues, alles wird ausprobiert. Auch eigene Kompositionen entstehen dabei!

Der Unterricht findet in entspannter Atmosphäre statt. Die Termine werden individuell abgesprochen. Verträge schließe ich grundsätzlich nicht ab.


Einmal im Jahr findet eine Vorführung statt, bei der Eltern, Großeltern und Freunde in feierlicher und aufgeregter Stimmung den Schülern zuhören und die Fortschritte bewundern.


Für mich ist jede Unterrichtsstunde eine Bereicherung, durch die auch ich mich weiter entwickle, und ich freue mich auf jeden neuen Schüler.

Wer gerne Klavier spielen möchte, ist jederzeit willkommen, ganz unverbindlich bei mir Unterricht zu nehmen.